Die folgenden Literaturhinweise belegen die rege Publikationstätigkeit unserer MINT-Fachschaft an unserer Schule:
• Marion Beckmann / Andreas Dold / Ingvelde Scholz / Eberhard Würz: Problem erkannt – Problem gebannt! Diagnose und Therapie – ein ganzheitliches Unterstützungsmodell, in: Scholz/ Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 221 – 234
• Andrea Cofalik / Günter Offermann / Henning Zimmermann: Mathematik und Mathematikunterricht, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 36 – 46
• Alexander Frohberg: Mit Unterschieden rechnen. Vom Umgang mit der Vielfalt im Mathematikunterricht, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 37 – 65
• Martin Merkle: Environment Technology Transfer through School Partnership – Students of Marbach School at renewable Energy Centre in India, in: In: Zaiser / Pittappillil (Ed.): Energy from Hell to Energy from Heaven, Wechmar 2011, 158 – 160
• Günter Offermann / Alexander Schäfer: Technikbildung gehört zur Allgemeinbildung! Das Projekt Naturwissenschaft und Technik mit Schullabor, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 89 – 97
• Günter Offermann / Ingvelde Scholz: Education – Material for sustainable Development! In: Zaiser / Pittappillil (Ed.): Energy from Hell to Energy from Heaven, Wechmar 2011, 147 – 157
• Uwe Pfennig / Alexander Schäfer: Zentrale Ergebnisse zur Evaluationsstudie Lemotech II. Einführung von Unterricht im Fach Naturwissenschaft und Technik (NwT) gleichwertig zur zweiten Fremdsprache in der Mittelstufe des allgemein bildenden Gymnasiums, Stuttgart 2012
• Alexander Schäfer: Jugendliche forschen. Facharbeit im Fach Naturwissenschaft und Technik, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 105 – 117
• Jürgen Sauter: Auch Lehrer lernen! Fortbildung und Weiterbildung für unser Lehrerkollegium, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 256 - 270
• Alexander Schäfer: Technik – aber sicher! Hinweise zur Einrichtung und Nutzung eines Techniklabors, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 118 – 126
• Ingvelde Scholz: Besonders begabte Schüler erkennen und fördern, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 1992 – 2008
• Ingvelde Scholz: Wie Kinder und Jugendliche ihre Talente entfalten können. Kinder- und Jugendakademien, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 355 - 368
• Ingvelde Scholz / Günter Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance. Vom Schulmodell zur Modellschule, Göttingen 2010
• Ingvelde Scholz (Hg.): Begabtenförderung – ganz praktisch, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2014
• Monika Waible-Pons Marti: Die Sommerschule. In den Sommerferien miteinander und voneinander lernen, in: Scholz / Offermann (Hg.): Vielfalt als Chance, Göttingen 2010, 271 – 279
• Rosemarie Zaiser / George Peter Pittappillil (Ed.): Energy from Hell to Energy from Heaven. 10 Years, renewable Energy Centre, Mithradam, Wechmar 2011