Fairtrade-AG

+++NEWS+++

Faire Aktionen zum Weltfrauentag am 8. März 2022

Anlässlich des Weltfrauentages am 08.03.2022 hat die Fairtrade-AG allen weiblichen Lehrkräften faire Rosen geschenkt. Coronabedingt war es leider nur möglich der Schulleitung und den Sekretärinnen die Rosen persönlich zu geben, für alle anderen wurden die Rosen im Lehrerzimmer aufgestellt. Freundlicherweise hat uns FAIRTRADE bei dieser Aktion finanziell unterstützt. Parallel dazu wurden in beiden großen Pausen über 50 kg faire Bananen an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Dies wurde kombiniert mit Infozetteln, welche auf den fairen Handel ohne Kinderarbeit aufmerksam machen sollten. Die fairen Bananen wurden uns für diese Aktion kostenlos vom Kaufland zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an das Kaufland!

 

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACH