Chinesisch als spät beginnende Fremdsprache (und als Fach in der Kursstufe)

Chinesisch kann am Friedrich-Schiller-Gymnasium ab Klasse 10 (G8) bzw. Klasse 11 (G9) als spät beginnende Fremdsprache in Form einer zweistündigen AG gewählt werden. Danach kann Chinesisch als spät beginnende Fremdsprache im 2. Lernjahr fortgeführt werden (ebenfalls als zweistündige AG). 

Danach kann Chinesisch sogar in der Kursstufe als zweistündiges Wahlfach belegt werden: Hier ist es möglich, Chinesisch als mündliches Prüfungsfach zu wählen.

Wer also schon immer mit Chinesisch geliebäugelt hat, sich aber nicht so richtig sicher war, ist in dieser AG genau richtig. Schülerinnen und Schüler, die an Chinesisch interessiert sind, lernen Sprache, Schrift sowie Wissenswertes über die chinesische Kultur und die chinesische Geschichte von den Anfängen bis zur Moderne.

Zudem ist es möglich, ein Sprachzertifikat (HSK) am Konfuzius-Institut in Heidelberg abzulegen.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACH