1 x 1 der Etikette

Welche Mode passt zu meinem Alter? Was ziehe ich zu besonderen Anlässen an? Was verraten meine Kleider über mich? - Viele Fettnäpfchen kann man vermeiden!

Auch durch seine Körpersprache gibt man Auskunft. – Wie sitze ich, wie stehe ich, wie laufe ich? Was unterstützt mich und gibt mir Sicherheit beim Auftreten?

Welche Umgangsformen haben in der Schule, im Restaurant etc. Gültigkeit?

Auch Make Up – typ- und altersgerechtes Schminken, Gesichts- und Körperpflege – wird ein Thema sein.

Das alles ist verbunden mit Spaß und vielen praktischen Übungen.

Der Kurs wird von Frau Frantal (Beraterin für Ausstrahlung und Erfolg) geleitet, er findet an 8 Terminen (inkl. Schnupperstunde) im Schuljahr statt, immer mittwochs von 13.00 – 14.00 Uhr.

Die Teilnahme kostet 25 €.

Eine unverbindliche Schnupperstunde ist am Mittwoch, 24. Oktober 2018.

weitere Kurstermine:
Mittwoch, 28.11.2018
Mittwoch, 19.12.2018
Mittwoch, 16.01.2019
Mittwoch, 20.02.2019
Mittwoch, 20.03.2019
Mittwoch, 03.04.2019
Mittwoch, 22.05.2019

Anmeldeformular

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC