Verbindungslehrkräfte

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

Schüler*innen ist es möglich, Lehrkräfte ihres Vertrauens als Fürsprecher*innen zu wählen. Diese sogenannten Verbindungslehrer*innen werden bei uns am Ende des Schuljahres für das nächste Schuljahr gewählt. Die gewählten Verbindungslehrkräfte bleiben zwei Jahre im Amt.
Wir, Herr Hatz, Frau Ja. Müller und Frau Wittwer, sind die Verbindungslehrer*innen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums.

Wozu sind wir da?
Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, wenn…
•    es Probleme zwischen euch und den Lehrkräften gibt. Dann vermitteln wir, versuchen gegenseitiges Verständnis aufzubauen und suchen gemeinsam nach Lösungen.
•    eure Rechte nicht beachtet werden (Mitbestimmung, Projekte etc.).
•    ihr eine Beratung bei persönlichen Problemen im schulischen oder im privaten Bereich benötigt, ggf. gemeinsam mit dem Beratungslehrkräften.

Was ist uns wichtig?
Wir versuchen für eine gute Verbindung zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen, Schulleitung und Eltern zu sorgen. Weiterhin unterstützen wir die SMV in ihrer Arbeit. Wir organisieren zusammen mit den Schülersprecher*innen jedes Schuljahr die SMV-Tage, sind bei allen Veranstaltungen und wichtigen Sitzungen der SMV dabei, koordinieren die Aufgaben der SMV und helfen bei der Planung, Genehmigung und Organisation von Veranstaltungen.

Wie könnt ihr uns erreichen?
Wenn ihr uns sprechen wollt, findet ihr uns im Lehrerzimmer, könnt uns aber auch gerne auf dem Schulgelände ansprechen, eine Nachricht ins Fach legen lassen oder diese in den Lehrerbriefkasten vor dem Sekretariat einwerfen. Immer gut zu erreichen sind wir auch per E-Mail (verbindungslehrer@fsgmarbach.info).

Wir freuen uns auf euch!
Herr Hatz, Frau Ja. Müller und Frau Wittwer
 

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACH