Chor-AGs ab Klasse 8

Leitung: Herr Jauch

Schulchor:
Er ist für alle da, die gerne singen! Es ist kein Vorsingen nötig, zur Stimmeneinteilung wird dies aber empfohlen.
Für das Weihnachtskonzert üben wir ein klassisches Werk, das mit Orchester und den anderen Chören des FSG aufgeführt wird. Für das Sommerkonzert steht meist ein Medley aus einem Musical oder Pop- und Rockklassiker auf dem Probenplan. Der Schulchor verreist gerne, vorzugsweise nach Spanien, nach Frankreich oder nach Berlin.

Kammerchor:
Der Kammerchor ist ein kleiner Auswahlchor für gute oder sehr gute Stimmen aus dem Schulchor sowie Schüler und Schülerinnen mit Gesangsausbildung.
Ein Vorsingen ist nötig, um reinzukommen.
Klassik, Filmmusik, dabei schwierigere Chorsätze als im Schulchor, schnelleres Lerntempo.

Kleingruppe: Der Pausenchor trifft sich immer in den 2. gr. Pausen.
Wer mitsingen will, sollte ein fortgeschrittener Chorsänger bzw. fortgeschrittene Chorsängerin sein. Im Zweifelsfall müssen die Bewerber vorsingen.
Popstücke, kleiner besetzte Titel aus Musicalmedleys, Aktuelles, auch a cappella.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC