Umwelt-AG

Wenn du um die Zukunft unseres Planeten besorgt bist und dir das Wohlergehen von Mensch und Tier am Herzen liegt, ist es höchste Zeit, dass du der Umwelt-AG beitrittst und aktiv etwas für den Umweltschutz tust! Unsere AG läuft so ab, dass wir gemeinsam Ideen sammeln, über Vorschläge abstimmen, Projekte planen und natürlich durchführen. Dabei stehen wir in Kontakt mit dem Eco Club der Nunnery Wood High School in Worcester (England) und tauschen Ideen und Ergebnisse aus.

Auszeichnung: „Umweltschule in Europa“

Die emsige Umwelt-AG des Friedrich-Schiller-Gymnasiums hat der Schule zur erneuten Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ verholfen. Unter der Leitung von Lehrerin Tanja Simon führten die Schüler/-innen im vergangenen Jahr unter anderem zwei nun prämierte Projekte durch: Das Eisbärprojekt (hier übernahm die Schule eine Eisbären-Patenschaft) sowie die Einführung der Mülltrennung unter Mitwirkung der ganzen Schule. Das große Engagement der Schüler/-innen wurde nun durch die erneute Auszeichnung als Umweltschule belohnt.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC