Das Große FSG-Feedback 2013/14

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat ein neuer Kapitän das Ruder unseres Schulschiffes übernommen. Dies haben wir zum Anlass genommen, eine umfassende Bestandsaufnahme in Form eines Feedbacks von allen am Schulleben Beteiligten einzuholen.

Im Zeitraum von 31 März bis 10 April 2014 haben wir dazu 136 Lehrerinnen und Lehrer, 268 Schülerinnen und Schüler (11% der Schülerschaft) sowie 169 Eltern (entspricht 7% der Elternschaft) zum FSG befragt. Zusammen genommen waren das 753 Fragebögen, 148 verschiedene Fragen und insgesamt 33922 Einzelantworten, insgesamt also eine riesige Datenmenge. Wir haben Fragen dazu gestellt, was grundsätzlich als Stärke des FSG, welches Angebot als gut empfunden wird, was uns als Schule auszeichnet , aber auch in welchen Bereichen es Kritik gibt bzw. Verbesserungsbedarf gesehen wird. Rückmeldung wurde auch zu den Bereichen Unterricht, Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Informationsfluss zwischen Schule, Schülern und Eltern erbeten. Die Ergebnisse werden Lehrern, Eltern und Schülern in nächster Zeit vorgestellt und diskutiert. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse werden wir das FSG die nächsten Jahre weiterentwickeln und gestalten.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC