Schillfaktor - Schiller für drunter

Geschäftsidee

Bei der Geschäftsidee von (S)Chillfaktor handelte es sich, vorerst um Boxershorts, inzwischen allgemein Unterwäsche. Diese sollte mit dem Aufdruck von ausgewählten Schillerzitaten bedruckt werden und somit regionsbezogen sein.

Angeboten wurden sowohl Boxershorts, als auch Unterhemden bzw. Tops in verschiedenen Größen von M bis hin zu XXL. Hierbei setzen wir auf den regionalen Verkauf, aufgrund des regionalen Bezugs, und somit den Verkauf auf dem Marbacher Wochenmarkt, aber auch in der Schule. Nicht zuletzt auch auf Veranstaltungen wie z.B. der Empfang der ehemaligen Abiturienten in unserer Schule.

 

Warum eigentlich Unterwäsche?

Bei unserer Ideenfindung standen vier Produkte (Schulplaner, Sonnenbrille, Boxershorts und App) zur Auswahl. Aufgrund verschiedener Faktoren wie unter anderem dem Preis ließen letzten Endes, nach fast einstimmiger Entscheidung, die Boxershorts zu unserem Produkt werden. Nicht zuletzt auch, da dies das einzigartigste Produkt war. Damit das Ganze noch Bezug zu den Kunden herstellt entschieden wir uns für den Aufdruck von Schillerzitaten.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC