Football-AG

Flag-Football ist die körperkontaktlose Variante des American Football und trotzdem geht es beim Flag-Football ordentlich zur Sache.
Um erfolgreich zu spielen, benötigen wir zuallererst die richtigen Grundfertigkeiten: Wie werfe und fange ich den Football? Wie kann ich mich geschickt freilaufen und wie kann ich als Verteidiger auf eine Passroute reagieren? 

Dann bist du bereit, mit deinem Team eine Strategie zu entwickeln, mit der ihr in Offense und Defense euer Können und euren Teamgeist unter Beweis stellen könnt. Die typische Komplexität des Football zeigt sich im Flag-Football neben abwechslungsreichen Lauf- und Passspielzügen vor allem durch kreative Trickspielzüge.

 

Are you ready for the football challenge?

 

Ansprechpartner: Herr Brenner

Termin: freitags, 7. Stunde (12.50-13.50)

Klassen: 8-10

Ort: Stadionhalle / Nebenplatz

Material: Sportsachen für drinnen und draußen

 

Hinweis: Für die 7. Klassen wird Flag-Football als 3. Sportstunde angeboten.

Logo - Schule ohne RassismusLogo - Der Deutsche SchulpreisLogo - MINT-freundliche SchuleLogo - BoriSLogo UmweltschuleLogo - DFB-JUNIOR-COACHLogo - MINT-EC